31.10.2022 | Exklusiv für Weinakademiker & Studenten CASTILLA Y LEÓN

WEINAKADEMIKER-MASTERCLASS Castilla y León mit Jürgen Mathäß
Der Journalist Jürgen Mathäß schreibt nicht über Wein und „nebenbei“ Pfalz-Krimis wie den „Seligmacher“, gemeinsam mit David Schwarzwälder ist er einer der Top-Spanienexperten des Landes. Der Weinakademiker Club konnte Jürgen Mathäß für eine exklusive WEINAKADEMIKER-MASTERCLASS „Castilla y León“ in der Kölner wineBANK gewinnen.

Wo?
wineBANK Köln, Sedanstrasse 2, 50668 Köln | Start 18 Uhr | max. 15 Personen

Wer?
Weinakademiker & Diploma-Studenten & Fachleute. Maximal 15 Personen.

Hygiene-Maßnahmen?
Werden beachtet und vom Club kurzfristig per mail an Euch versendet. Inhouse generell „Maskenpflicht“ bis zum Sitzplatz. Die aktuellen Covid19-Regeln werden beachtet. Zusätzlich ist für unsere gemeinsame Sicherheit ein aktueller Schnelltest (max. 24 Stunden) erforderlich!             

Das Kleingedruckte:
Die gute Nachricht: Der Club fördert die Teilnahme der Weinakademiker und Studenten! Der Preis für Weinakademiker beträgt deshalb nur € 29, Diploma-Studenten bezahlen € 39 für alle Weine, Wasser und einen kleinen Imbiss.

Eine verbindliche Anmeldung zu diesem Treffen bitte möglichst sehr zeitnah, damit wir planen können. Mit der Anmeldebestätigung wird auch die Rechnung einschließlich Kontodaten für die Überweisung verschickt. Ohne Vorauszahlung keine Teilnahme! Eine kostenfreie Abmeldung ist bis 29.10.2022 möglich. Danach müssen entweder die Kosten übernommen oder ein Ersatzteilnehmer gestellt werden. Anmeldeschluss: 31.10.2022

In Castilla y León liegen einige wichtige Anbaugebiete Spaniens, beispielsweise Bierzo, Ribera del Duero, Toro, Rueda (die wichtigsten von 11 geschützten Herkünften). Vergessen? Nicht schlimm! Hinzu kommen die Vinos de la Tierra de Castilia y León, zu denen einige wichtige Erzeuger wie Mauro, Ossian oder Abadía Retuerta gehören.
Jürgen Mathäß wird ca. 12-15 Weine vorstellen. Begleitet wird das Seminar von einer Powerpoint-Präsentation, die anschließend den Teilnehmern zur Verfügung gestellt werden kann.

LINE UP

  1. Ismael Arroyo: Valsotillo VS 40, Ribera del Duero
  1. Dominio de Calogia, Ribera del Duero
  1. Sei Solo: Preludio, Ribera del Duero
  1. Resalte: Origen, Ribera del Duero
  1. Vilano, Cigales, Ribera del Duero
  1. Valdelosfrailes rosado, Rueda
  1. Castelo de Medina
  1. Liberso Curioso 2017, Toro
  1. Teso la Monja: Victorino, Bierzo
  1. Palacios: Petalos del Bierzo, Tierras de León
  1. Carroleón Prieto Picudo, Salamanca
  1. Cambrico, Vino de Pago
  1. Vizar Prestigio

Wen dann für zum Schmökern in den kuscheligen Wintertagen noch der „Seligmacher“ interessiert: „Ein Krimi zum Genießen. Ein Mord in der Villa Ludwigshöhe und ein gestohlenes Gemälde des Impressionisten Max Slevogt geben Kommissar Jan Badenhop Rätsel auf. Als ein weiterer Toter in einem Weinberg gefunden wird, scheint es zunächst keinen Zusammenhang zu geben. Doch Badenhop hat so seine Zweifel. Seine Ermittlungen führen ihn von der Weinstraße bis in das multikulturelle Umfeld des Ludwigshafener Hemshofs – und zu einem alten Widersacher…“

Autoren-Porträt von Jürgen Mathäß
Jürgen Mathäß, 1951 in Landau geborener freier Weinjournalist, Unternehmensberater und Buchautor, studierte VWL und Jura in Frankfurt/Main. Er war Chefredakteur des Businessmagazins »Weinwirtschaft«, ist verheiratet und hat drei Kinder.
www.juergen-mathaess.de

    Titel

    Anrede

    Bereich (Pflichtfeld)

    Hiermit willige ich ein, von der GENUSS Werkstatt Ankündigungen zu neuen Veranstaltungen per E-Mail zu erhalten. Eine kurze Nachricht mit dem Wort Abbestellung beendet die Zusendung.

    Hiermit willige ich ein, von der wineBANK Ankündigungen zu neuen Veranstaltungen per E-Mail zu erhalten. Die Anmeldung kann jederzeit widerrufen werden.
    ---------------

    ACHTUNG!!
    Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie von uns innerhalb von 3 Tagen eine Bestätigung/Rechnung.

    Castilla y Léon, Club der Weinakademiker, Sommelier, Wein & Wissen, Wein-Weiterbildung, Weinakademiker;, Weinprobe, Weinwissen, WSET

    Ähnliche Beiträge