5 neue Gerolsteiner WeinPlaces ausgezeichnet!

Gerolstein, September 2020 | Zum siebten Mal hat der Gerolsteiner Brunnen besondere Weinbars in Deutschland als Gerolsteiner WeinPlaces ausgezeichnet. 

Gerolsteiner WeinPlaces – mit diesem Prädikat – zeichnet der Gerolsteiner Brunnen nun zum siebten Mal Orte aus, an denen Wein leidenschaftlich gelebt wird. Vinotheken, Weinbars und Weinlounges, die sich durch ungezwungenen Weingenuss und engagierte Weinpersönlichkeiten definieren und in denen sich Einsteiger wie Weinkenner wohlfühlen. In Stuttgart wurden die fünf neuen Gerolsteiner WeinPlaces 2020 im engsten Kreis ausgezeichnet. 

Von Wangen bis Hamburg, von Köln bis Dresden – die Gerolsteiner WeinPlaces sind über ganz Deutschland verteilt. „Auch diesmal hat unsere Jury wieder echte Wein-Hotspots ausfindig gemacht. Orte, an denen engagierte Persönlichkeiten Wein mit Liebe in Szene setzen, ihre Begeisterung für Wein leben und an den Gast weitergeben“, erklärt Marcus Macioszek, Leiter Marketing des Gerolsteiner Brunnen und selbst Mitglied der Jury. Gemeinsam mit den weiteren wein- und gastronomiekompetenten Juroren Stuart Pigott, Sebastian Bordhäuser, Alexander Kohnen, Hilke Nagel und Christina Fischer  wurden
diese fünf als neue Gerolsteiner WeinPlaces ausgewählt:

Berlin | Mauerwinzer® | Schankstube & Weinladen – Peter Brock & Roland Wolff
Bielefeld | Heinrich sein Enkel – Weinbar & Weinboutique – Torben Bunte
Düsseldorf | Rheinton Weinbar – Binali & Janine Ihtiyar
Hamburg | weinladen.de | St. Pauli – Stephanie Döring
Köln | HENNE. Weinbar.Restaurant – Hendrik Olfen & Fabrice Thumm

„Genau solche zeitgemäße und leicht zugängliche Weingastronomie brauchen wir in Deutschland. Mit den WeinPlaces 2020 haben wir nun 37 ausgezeichnete Weingastronomien in Deutschland, von Wangen bis Hamburg, von Köln bis Dresden,“ freut sich Marcus Macioszek, Leitung Marketing Gerolsteiner Brunnen.

Ziel der Initiative ist es, weinaffine Gastronomen zusammenzuführen und ihre Bekanntheit bei weininteressierten Verbrauchern zu fördern. Weinfreunde finden alle Gerolsteiner WeinPlaces unter weinplaces.de. Hier bietet der führende Mineralbrunnen auch eine Vielzahl spannender Themen rund um Wein und Gastronomie aus der Feder namhafter Experten, ebenso wie Rezepte und Tipps von den WeinPlaces.

WeinPlaces

Ähnliche Beiträge